top of page
Massage Tuina.jpg

Massage: Tuina

Tuina ist eine manuelle Therapie und geschichtlich noch älter als die Akupunktur. Tui bedeutet schieben und drücken und Na bedeutet greifen und ziehen. Tuina beinhaltet also Schiebe- und Reibe Techniken, die sowohl Akupressur, als auch Druckbehandlung der Meridianpunkte mit einschließt. Durch die manuelle Stimulation von Meridianen und Sonderpunkten werden Muskeln und Gelenke gedehnt und mobilisiert. Das Behandlungsspektrum durch die Tuina-Massage ist so vielfältig wie die der Akupunktur. Tuina wirkt beispielsweise bei: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Erkrankungen der Wirbelsäule, Schultern, Knie- und Hüftgelenke usw.)., Hypertonie, Asthma bronchiale, gynäkologischen Krankheitsbildern, Geburtshilfe, Kopfschmerzen und Schlafstörungen. 

 

Vor jeder Tuina Massage erfolgt ein ausführliches Anamnesegespräch mit Puls-und Zungendiagnose und darauf aufbauend die Behandlungen mit Tuina. Tuina Massage kann aber auch einfach eine Wohlfühlmassage sein und wirkt dabei noch präventiv, z.B. zur Stärkung des Immunsystems​

​

  • Löst Verspannungen der Muskulatur und Gelenke.

  • Wirkt schmerzlindernd.

  • Stärkt und reguliert das Immunsystem.

  • Steigert den Lymphfluss.

  • Führt zur Entspannung 

​

Zeit: 30 min., 60 min., 90 min 

Preis: 45 Euro, 80 Euro, 108 Euro

bottom of page