top of page
LON_6671 (1).jpg

Über mich

Ich bin 1967 in Witten geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im Ruhrgebiet.


Nach dem Studium der Betriebswirtschaft habe ich mehrere Jahre mein Geld als kaufmännische Leiterin einer Orthopädiewerkstatt im Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum und später als Unternehmensberaterin verdient.


Als nach der Geburt meiner beiden Söhne die Entscheidung anstand, wieder in meinen Beruf zurückzukehren, habe ich mich für eine Alternative entschieden, die mich schon lange begeisterte. Ich studierte klassisches Hatha – Yoga. 


Seither unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung Yoga. Neben meinen klassischen Yogakursen leite ich Kurse für Schwangere, Kurse für Kinder und für Mütter mit Babys von 0 bis 1 Jahr.

​

Für mich ist es immer noch ein Geschenk unterrichten zu dürfen und ich freue mich, die Fortschritte und Veränderungen bei meinen Schülern/innen mitzuerleben. Einige meiner Schüler/innen begleiten mich schon über 13 Jahre.


Da mich das „Wunderwerk Körper“ schon immer faszinierte, kam während meiner Unterrichtspraxis bald die Idee, eine Heilpraktikerausbildung zu beginnen. Diese Idee habe ich bald in die Tat umgesetzt und seit 2016 bin neben meiner selbständigen Tätigkeit als Yogalehrerin auch als Heilpraktikerin tätig. Mein Hauptanliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Balance zu fördern und zu pflegen.

​

 

Eckdaten zu meinen Ausbildungen:

​​

Naturheilkunde

​​

  • Intensiv-Praxisseminar "Pneumatische Pulsationstherapie" Juli 2022 (IGFRT)

  • TUINA Massage Diplomausbildung 2018 bis Ende 2019 (AGTCM) 

  • Fachausbildung zur Fachfrau für Wild- und Heilpflanzenkunde (SALIX Natur- und Heilkräuterschule des BUND NRW) 2018 bis 2019

  • Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin / Therapeutin (2018)

  • Staatlich zugelassene Heilpraktikerin –  Mai 2016

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin – Schule für Naturheilkunde Jolande Gorny, Oberhausen – 2011 bis 2016

  • Im Rahmen der Heilpraktiker – Ausbildung:

  • Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur –  Jan. 2012 bis März 2013

  • Fachausbildung Entspannungspädagogin (Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen, Meditation, Atementspannung und Atemtherapie) –– Jan.  2013 bis Jan. 2014

  • Fachausbildung Fußreflexzonentherapie  – 2012

  • Fachausbildung Techniken der Suggestions-Hypnose –  2010 bis 2011

​

Yoga

​

  • Dr. Ronald Steiner Ashtanga Yoga Innovation (AYI), Inspired Yogalehrerin 2021

  • Modular Therapy Course (AYI) 3/2021 Knie und Beinachse - Eine Frage der Balance

  • Modular Therapy Course (AYI) 3/2020 Hüfte und Becken - Stabilität und Flexibilität

  • Modular Therapy Course (AYI) 2/2019 Schulter und Schultergürtel 

  • Permanente Fortbildungen im Bereich Yoga (z.B. Yogatherapie / Dr. Ronald Steiner)

  • Tätigkeit als Ausbilderin für Yogalehrer/in für die Paracelsus Schulen (seit 2018)

  • Zertifizierte Yogalehrerin BYV – (700+ Stunden) - Yoga Vidya e.V. 2008 - 2010

  • Sampoorna-Yoga Lehrer BSY (500 Stunden) – 2008/2009

  • Kinderyoga Lehrerin (70 Stunden) – Yoga for You, Bettina Hofmann – 2010

​

Ich bin Krankenkassen zertifiziert:

​​

  • Hatha Yoga

  • Sampoorna-Hatha-Yoga

  • Ashtanga Yoga 

Kontakt

Melde dich gerne,  wir würden uns freuen, dich kennenzulernen

 
Danke für deine Nachricht!
bottom of page